Montag, 15. Oktober 2012

1.10.2012



Produkttest   Grafschafter Apfelschmaus  und  Grafschafter Gourmet


Die Firma Grafschafter aus Meckenheim in der Voreifel stellte mir freundlicherweise ein großes Paket mit Köstlichkeiten aus Apfel und anderen Früchten für diesen Produkttest zur Verfügung. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken, und euch die Brotausstriche näher vorstellen.


Seit über 50 Jahren steht Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup im " Gelben Becher " landesweit auf den Frühstückstischen und verwöhnt mit seinem unverwechselbaren Geschmack Jung und Alt. Der in seiner Form weitgehend unveränderte Becher steht wie ein Wahrzeichen für die im Rheinland gepflegte Tradition einer der Region verbundenen Esskultur. Nicht nur die Zuckerrüben fühlen sich in diesem Klima wohl. Auch der Ostanbau hat in dem gemäßigten Klima der Voreifel eine lange Tradition. Inspiriert durch diese paradiesische Vielfalt hat sich das Angebot der Grafschafter Krautfabrik im Laufe der Zeit um köstlich-fruchtige Brotaufstriche erweitert.


Apfelschmaus - original rheinisches Apfelkraut - ist ein Brotaufstrich, der aus dem Saft frisch geernteter Äpfel und einem kleinen Teil Birnen mit Hilfe eines besonders qualitätsschonenden Verfahren hergestellt wird. Der Fruchteinsatz bei Apfelschmaus ist im Vergleich zu herkömmlichen Konfitüren unvergleichlich höher. Für die Herstellung eines Glases Apfelschmaus ( 450g  verarbeitet Grafschafter 1.260 g frische Früchte.
Eine besonders erfrischende Variante dieses Produktes ist " Apfelschmaus ohne Zuckerzusatz ". In diesem Aufstrich ist nur der fruchteigene Zucker enthalten, wodurch es einen erfrischenden herbfruchtigen Geschmack erlangt. Mir hat diese Variante am besten geschmeckt.
Beide Produkte enthalten keine Konservierungsstoffe und sind gluten- und laktosefrei.
Für den Produkttest habe ich ein schönes Rezeptheft dazu bekommen. Darin sind tolle Ideen enthalten, um mit den Grafschafter Produkten leckere Gerichte zu zaubern.
So findet sich in dem Rezeptheft zum Beispiel die Anleitung zur Zubereitung einer leckeren Grafschafter Apfelweintorte. Die werde ich fürs nächste Wochenende gleich mal nachbacken.

Eure Testelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen