Montag, 15. Oktober 2012



Produkttest  ORYZA  iss anders !


Vor ein paar Tagen erhielt ich ein ziemlich schweres Paket  mit vier spannenden und sehr unterschiedlichen Reis-Variationen von Oryza. Dieser Produkttest hat mir besonderen Spaß bereitet, denn ich koche ja leidenschaftlich gerne. Hier auf meiner Produkttestseite habe ich nun die Möglichkeit euch die getesteten Produkte einmal näher vorzustellen.

Hierzulande und in aller Welt lassen sich Hobbyköche und Gourmets durch die große Auswahl an Reissorten inspirieren. Dabei kommen unterschiedlichste Spezialitäten zum Einsatz. Die 12 Variationen von ORYZA  bieten da für jedes Gericht den passenden Reis.
So ist Risotto- und Paella-Reis typisch für die mediterrane Küche. Seine zart-aromatische, weiche  Hülle und sein dennoch bissfester Kern haben diesen feinen Mittelkornreis zum beliebtesten Reis in der traditionellen , mediterranen Küche gemacht.
Ich habe damit eine fantastische Paella de Marisco - also Paella mit Meeresfrüchten zubereitet. Sie ist super-lecker gelungen und war von der Konsistenz her genau richtig.

Die ORYZA Trigrano Reis-Mischung aus ausgesuchtem Langkorn-Parboild Reis, rotem Camarguereis und edelstem Wildreis ist für Augen und Gaumen gleichermaßen ein Erlebnis. Es ist der Hochgenuss für alle Reisfreunde, die höchsten Wert auf Naturbelassenheit ohne Zusätze von Kräutern und Gewürzen legen.
Den Trigranoreis habe ich zu Hähnchenbrustfilets und gegrillten Paprikastreifen serviert , was bei meinen Gästen wunderbar ankam. Sie fanden besonders bemerkenswert, das dieser Trigranoreis -ganz ohne Soße- superlecker ist.  Ihr solltet das unbedingt mal ausprobieren.
Die beiden anderen Sorten Jasmin-Reis und Basmati & Wildreis habe ich in der kürze der Zeit noch nicht getestet, allerdings habe ich mir für die nächste Woche vorgenommen einmal chinesisch zu kochen und wieder einmal ein pikantes Gericht aus der indischen Küche zu servieren. Ich denke, dann werden auch diese beiden ORYZA-Produkte noch ausgiebig getestet werden.

Sollte ich euch nun Appetit gemacht haben.....dann war das pure Absicht  :-)
Viel Spaß beim Kochen
Eure Testelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen