Dienstag, 25. September 2012

QimiQ erste Sahne



Produkttest  QimiQ - die erste Sahne - Basis


In der vergangenen Woche erhielt ich vom QimiQ Kochclub die Gelegenheit  die QimiQ - Produkte in meiner Küche zu testen. Dafür möchte ich mich bedanken und die Produkte hier auf meiner Produkttestseite einmal vorstellen. Für den Produkttest bekam ich :
1 x QimiQ Classic
1 x QimiQ Saucenbasis
1 x QimiQ Classic Vanille
2   tolle Rezepthefte


QimiQ Classic aus 99 % österreichischer Sahne mit einem Fettgehalt von 15% und 1% hochwertiger Speisegelatine und es ist das weltweit einzige natürliche Sahne-Produkt mit Geling-Garantie beim Kochen , Backen und Verfeinern. QimiQ Classic ist ideal geeignet für Cremefüllungen, Mousses, pikante Aufstriche, Dipps und Dressings. Dazu müsst ihr nur das ungekühlte QimiQ zuerst glattrühren und dann erst die restlichen Zutaten zugeben. Auch in Suppen und Soßen macht sich QimiQ Classig gut. Hierfür mischt ihr das gekühlte QimiQ Classic zum Schluss zum Verfeinern dazu.

Mit der QimiQ Saucenbasis zaubert ihr im Handumdrehen die perfekte Konsistenz in Suppen und Soßen, denn der Clou : In QimiQ Saucenbasis ist die notwendige Stärke schon enthalten. Und das bei auch gerade mal 15 % Fett. Am Wochenende habe ich damit eine leckere Champignon- Cremsuppe zubereitet und war sofort vom Produkt überzeugt. 

QimiQ Classic Vanille besteht zu 93% aus echter Sahne mit nur 15% Fettgehalt, 4% Zucker, Speisegelantine, Stärke, Vanilleextrakt, Aroma und dem natürlichen Farbstoff Betacarotin. Die Vorteile des Produktes liegen klar auf der Hand. Für viele süße Gerichte braucht man nicht mehr mühsam erst mal Gelatine auflösen, denn die ist ja bereits im Produkt enthalten. Dazu ersetzt es Sahne-Fett und Ei teilweise oder ganz, somit ist die Fett- und Cholesterinzufuhr verringert.

Die QimiQ erste Sahne-Basis Produkte erhaltet ihr österreichweit bei : Billa , Interspar, Merkur, M-Preis, Sutterlütty und Zielpunkt

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch
Eure Testelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen