Dienstag, 25. September 2012

Beltane Naturkost



Produkttest Beltane Naturkost GmbH


Hallo liebe Leser, heute möchte ich euch die Produkte der Beltane Naturkost GmbH anhand von 2 Beispielen, die mir zum Test zur Verfügung gestellt wurden, vorstellen.
Doch zunächst etwas zum Unternehmen.
Beltane wurde 1994 als klassisches Naturkost-Fachgeschäft gegründet und im Laufe der Jahre mit eigener Feinkostproduktion und Partyservice erweitert. Schon damals lag unser Augenmerk auf bestmöglicher und doch einfacher und alltagstauglicher Zubereitung frischer Zutaten. Aus dem Erfahrungsschatz dieser Zeit entwickelte sich die Idee, phantasievolle und abwechslungsreiche Zubereitungsmöglichkeiten für die besten Länderküchen der Welt zu entwickeln.

Beltane erfüllt den Wunsch nach Gerichten mit perfektem Geschmack, mit authentischen Gewürzen und natürlich alles in Bio-Qualität. Die Zubereitung ist absolut gelingsicher, kinderleicht und bietet reichlich Abwechslung und gesunde Vielfalt.Kernkompetenz von Beltane ist die Ausarbeitung von Rezepturen vom Recherchieren der Rohstoffe über die Erstellung von Mustern, Erarbeiten von Konzepten für den Haushalt, Großverbraucher und Restaurants bis hin zur Präsentation in Fachgremien

Getestet haben wir  zum einen:
Chili con Carne, Bohnen-Hackfleisch-Eintopf mittelscharf
und:
Thai-Lemon Marinade


Das Chilli con Carne ist sehr leicht herzustellen und die einzelnen Arbeitsschritte sind auf der Rückseite der Packung gut beschrieben. Ihr braucht dazu nur noch 1 Dose rote Bohnen, Hackfleisch, etwas Tomatenmark und 200ml Wasser.


Das fertig gekochte Gericht sah sehr appetitlich aus und hat der ganzen Familie wirklich gut geschmeckt. 

Mit der Thai-Lemon Marinade kann man Fisch, Fleisch, Gemüse oder Tofu sowohl grillen, als auch im Wok, oder ersatzweise, der Pfanne zubereiten.
Wir haben uns am Wochenende zur Zubereitung im Wok entschieden.
Dazu habe ich Tofu gewürfelt, 15 min. in der leckeren Thai-Lemon Marinade ziehen lassen und anschließend mit frischen Gemüse im Wok gebraten.
Das war ein sehr schmackhaftes Essen und ich kann die Marinade nur jedem empfehlen. Probiert es am besten selbst mal aus.

Die Produkte von Beltane Naturkost kann man in fast allen Naturkostläden kaufen, oder online bestellen bei: 


Viel Spaß beim Ausprobieren   Eure Testelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen