Mittwoch, 21. November 2012

Besser leben mit Feng Shui

Das chinesische Schriftzeichen von Feng Shui heißt übersetzt : " Wind und Wasser "

Wenn die Energie stimmt, werden Sie glücklicher, gesünder und erfolgreicher sein, behaupten die Chinesen.
Ich meine dazu : Einfach mal ausprobieren.
Wie funktioniert Feng Shui?
Im Mittelpunkt steht die positive Lebensenergie "Chi" ( gesprochen Tschi ), die uns umgibt. Nur wenn sie fließt fühlen wir uns wohl. Dafür brauchen wir vor allem die richtigen Farben, Deko-Accessoires, Pflanzen und Materialien. Und Platz, denn: Ausmisten und sauber machen ist der erste Schritt für ein Harmonisches Umfeld. Fangt mit dem Wichtigsten zuerst an. Räumt sperrige Gegenstände weg, schafft Ordnung in unaufgeräumten Ecken. Entrümpelt euren Keller, befreit euch von Dingen, die ihr nicht mehr mögt oder braucht, denn dieser Raum steht für das Unterbewusstsein -  und da braucht ihr Platz für neue Ideen.


Da ich ja zu jedem Thema, das mich interessiert sehr viel im WWW recherchiere, hab ich euch ein paar interessante Tips und Anregungen zum Thema zusammengestellt.


Bei meiner Suche nach schönen Feng Shui Wohn-Accessoires ist mir der Römer Feng Shui Onlineshop besonders positiv aufgefallen. Der Shop ich klar struktuiert und bietet ein sehr schönes Warenangebot zu adäquaten Preisen.
Ich bin dort fündig geworden und habe mich für folgendes entschieden.



Diese wunderschöne Casilla-Komode mit 3 Schüben, aus Mangoholz mit ziselierten Metallveredelungen  zum Aufbewaren meiner Räucherutensilien.
Fensterbilder sind im Feng Shui für verschiedene Bereiche gut einzusetzen. Sie eignen sich zur Aktivierung eines Ba Gua Bereiches, sie wirken harmonisierend bei einem Ungleichgewicht von Yin und Yang oder dienen als Schutz-Symbol.

Das Fensterbild Sonne symbolisiert Gesundheit, Energie und Lebensfreude, und ziert nun gemeinsam mit dem Holz-Kristall-Objekt Engel  meine Terassentür zum Garten.

Die Kunst, Leben phantasievoll zu gestalten, gelingt mit diesem schönen Holz-Kristall-Objekt. Das Phantasie-Objekt gibt der Sehnsucht neue Impulse und schenkt dem Betrachter Energie für ein Gleichgewicht in Harmonie. Das Objekt ist aus edlen heimischen Hölzern und feinstem Kristallglas gefertigt.Der Betrachter erlangt neue Perspektiven, Ausgeglichenheit und innere Ruhe.



Hier sind noch ein paar Tips für euch, um mit Feng Shui ganz einfach anzufangen.


Bietet euren Gästen einen schönen Empfang.


Der Flur sollte nie unordentlich sein, das bremst den Energiefluss! Lasst Jacken, Taschen und Co im Schrank verschwinden. Windspiele über der Tür verteilen das gute Chi. Spiegel solltet ihr niemals gegenüber der Tür aufhängen, sonst wird die positive Energie gleich wieder nach draußen geleitet.


Gemütliches Wohnen


Stellt euer Sofa immer so auf, dass ihr mit dem Rücken zur Wand sitzt und den Raum überblicken könnt, denn das bringt ein Gefühl von Sicherheit und Wohlbehagen.Sanfte Farben sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre : Orangetöne fördern die Kommunikation, Gelbtöne machen fröhlich.Kleine Accessoires verschönern jeden Raum. Buddha-Statuen und Schildkröten aus Stein bringen Glück, Drachen-Symbole sorgen für Lebensfreude.






Erfolgreicher arbeiten

Egal, ob zu Hause oder im Büro, hängt Bilder von Wasser ( Meer, Seen, ect. ) auf, sie symbolisieren Reichtum. Goldfische sind gut fürs Erfolgs-Chi.Runde Büromöbel unterstützen die Kreativität.

Ich hoffe das ich euch mit diesem Bericht Feng Shui etwas näher gebracht habe und wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Eure Testelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen